*
Menu
Home
Internetagentur okipoint & partner aus Offenburg – Startseite
Startseite - Neu


Die Internetagentur zertifizierter Partner von Worldsoft


okipointbei



Feb
17

Social Media oder doch lieber ein persönliches Gespräch?

 Hallo liebe Kunden und Interessenten,

die Frage die immer wieder gestellt wird ist: Wie wichtig sind Soziale Netzwerke in unserem heutigen Geschäftsalltag? Kann Social Media ein Kundentermin und das treffen von Mensch zu Mensch ersetzen?
Ich habe  hier mal ein paar persönliche Gedanken zu diesem  wichtigen Thema zusammengetragen:

Ich persönlich finde Social Media inzwischen sehr wichtig, da ich viele nützliche Informationen von anderen Menschen dadurch bekommen konnte. Ausserdem kann man in Sozialen Netzwerken auch Experten finden, die nicht immer vor Ort ansässig sind. Die Welt ist also ein Dorf geworden.

ABER:
Soziale Netzwerke können – dies ist meine meinung – niemals Soziale Kontakte in der realen Welt ersetzen. Da man nichts anfassen kann und alles "virtuell" ist.

DESWEGEN:
Ich bin der Meinung, das die Mischung aus beiden "Sozialen Welten" wichtig ist. Denn trotz des technischen Fortschrittes in manch Sozialen Netzwerken (Chatten in Echtzeit, Virtuelle Konferenzen etc) ist die "Wellenlänge" die zwei Menschen haben wenn sie sich gegenüberstehen - In einer "elekronischen" Welt niemals gegeben.

FAZIT:
Die elektronische Welt wird und kann den Menschen aus Fleisch und Blut niemals ersetzen. Soziale Netzwerke können den Menschen bereichern und nützlich sein um bspweise Menschen weltweit kennenzulernen in einer vorher nie dagewesenen Form. Es ist einfach eine neue Erweiterung der Kommunikation. Diese Kommunikationsform wird in Zukunft für die Menschen ähnlich selbstverständlich sein wie damals das Handy oder Telefon, Email, sms usw. Es ist jetzt neu, aufregend – aber am Ende nichts spektakuläres, so wie das angesprochene Telefon oder Handy inzwischen zum Alltag gehört. Der reine, nackte Mensch braucht (Tel, Email, Social Media) das alles nicht!... ist aber angenehm wenn man es doch mal braucht oder nutzen will und dann darauf zugreifen kann...

Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten über Xing, Google+, Twitter, Facebook in Erfahrung bringen möchten oder wissen wollen wie Sie Soziale Netzwerke in Ihr Unternehmen sinnvoll einbringen können, dann kontaktieren Sie mich einfach hier ...


 
copyright
© 2012 by okipoint (Inhaber: Oke Witt) | Webdesign by okipoint | Telefon: 0781 9492306 | Email: webmaster@okipoint.de | Impressum | AGB
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail